Die Entwicklung in der DDR und in Osteuropa

Ein Friedenswort der Süddeutschen Jährlichen Konferenz 1990

Der ständige Ausschuss für Friedensfragen brachte dieses Wort ein. Es wurde beschlossen und auch in den kirchlichen Zeitschriften veröffentlicht.
Es schließt mit den Worten: „Gott hat uns durch unsere Schwestern und Brüder in der DDR gezeigt, was möglich ist, wenn Christen im Vertrauen auf seine Zusagen handeln. Wir danken Gott, dass er auch heute noch den Mächtigen Grenzen setzt und Neues schafft. Wir wissen uns herausgefordert, unser Soziales Bekenntnis und die Sozialen Grundsätze in aller Entschiedenheit zu leben, weil wir darin Gottes Willen erkennen…“

Lesen Sie den ganzen Text!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert