Mitmachen: Aktionsprogramm Klimaschutz 2020 des bmub

Mitmachen: Aktionsprogramm Klimaschutz 2020 des bmub

Die deutschen CO2 Emissionen sind in den letzten zwei Jahren trotz Energiewende und dem Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter gestiegen. Es ist mehr als fraglich ob Deutschland seine gesteckten CO2-Reduktionsziele von minus 40% bis zum Jahr 2020 erfüllen wird.

Daher hat das Bundesumweltministerium das Aktionsprogramm Klimaschutz 2020 ins Leben gerufen. Da die genauen Maßnahmen des Aktionsprogrammes noch nicht klar sind, hat sich das BMUB für einen offenen Konsultationsprozess entschieden, bei dem Wirtschaft und Zivilgesellschaft dazu aufgerufen werden Vorschläge für Klimaschutzmaßnahmen einzureichen. Dieser Konsultationsprozess endet Ende Juli. Einige Mitgliedsorganisationen der klima-allianz, bei der auch die EmK Deutschland Mitglied ist, haben bereits Maßnahmen eingereicht.

Falls Sie sich engagieren möchten lesen Sie hier weiter.

 

Bild: MarcelG, CC-Lizenz