Ökumenischer Tag der Schöpfung

Ökumenischer Tag der Schöpfung

Gemeinsam feiern wir die Schöpfung, loben den Schöpfer und werden uns der Verantwortung für alles Geschaffene neu bewusst.

„Die ganze Schöpfung – Lobpreis Gottes“

Unter diesem Motto steht der diesjährige Ökumenische Tag der Schöpfung. Die ACK in Baden-Württemberg lädt Sie sehr herzlich ein zur zentralen Feier am Freitag, 2. September 2016 auf der Landesgartenschau in Öhringen!

Beim Tag der Schöpfung kann der christliche Schöpfungsglaube neu erfahren werden. Wir Menschen haben die Chance, Augen, Ohren und alle Sinne für Gottes Schöpfung zu öffnen und so den Geheimnissen des Lebens neu auf die Spur zu kommen. Dieser Tag soll ein Fest der Freude, des Wahrnehmens und des Staunens, aber vielleicht auch der Klage sein. Der Tag hat seinen Schwerpunkt im Lob des Schöpfers. Er lässt sich wunderbar in ökumenischer Gemeinschaft feiern.

Den Veranstaltungsflyer können Sie hier als pdf herunterladen.