Im Dezember 2015 findet die nächste Klimakonferenz in Paris statt. Hier werden entscheidende Weichen für Emissionsabbau und eine klimagerechte Zukunft gestellt.
Brot für die Welt hat dafür eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Konkret fordern sie von den Entscheidungsträgerinnen und -trägern in Paris:
- Vereinbaren Sie auf nationaler und internationaler Ebene gerechte, ehrgeizige und dauerhafte Klimaschutzmaßnahmen, die den Klimawandel stoppen können und die globale Erderwärmung deutlich unter 2°C halten.
- Vereinbaren Sie eine deutliche Erhöhung der finanziellen Mittel, damit eine Anpassung an den Klimawandel und eine nachhaltige, kohlenstoffarme Entwicklung für die Ärmsten möglich ist.
Machen Sie mit indem Sie hier online unterschreiben, oder hier die Unterschriftenlisten herunterladen.
Bild: ADB, CC-Lizenz